Rentenversicherung versaubeutelt Beiträge

In diesem Versicherungsverlauf wurde teilweise weniger als ein Drittel des Tageseinkommens für die Rente berücksichtigt

Beiträge haben sie gezahlt, zum Teil sehr hohe. Doch die Gegenleistung bleibt aus. Die Rentenkasse hat das Geld angenommen – aber nur einen Teil auf das Rentenkonto der Versicherten angerechnet. Betroffen sind zahlreiche „Unständig Beschäftigte“, deren Rentenberechnung derzeit erheblich niedriger ausfällt als es ihnen zustünde. Bei der Verbuchung ihrer Rentenbeiträge hat die Deutsche Rentenversicherung (DRV) reihenweise Fehler gemacht, die nun für die zurück liegenden Jahre gesucht und berichtigt werden müssen.

S. 143 Pensionskassenzuschüsse weiterhin auch für befristete und Teilzeitverträge beim WDR

Der WDR hat wegen der Auseinandersetzungen über die Höhe der Altersversorgung für Angestellte die Versorgungszusage für seine angestellten MitarbeiterInnen gekündigt. Aber das betrifft nach meinen Recherchen nicht die Pensionskasser Rundfunk und wahrscheinlich nicht die Presseversorgung, an denen der WDR rechtlich nicht so einfach vorbei kommt. Auch wenn es der WDR bisher ausdrücklich anders sieht. Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen.

S. 178 Urlaubsentgelt bei allen ARD-Sendern beantragen!

. Silvester ist der letzte Tag für den Antrag.(Foto: Nasa)Nicht vergessen: Rechtzeitig Haupturlaubsentgelt oder Ergänzungsurlaubsentgelt bei allen Sendern beantragen, für die Ihr arbeitet! Bei manchen Sendern richtet sich das nach dem Vorjahresverdienst.

Hier ist die Übersicht. Ergänzungen und Korrekturen? Bitte an mich: Ulli Schauen, kontakt (beim ) wdr-dschungelbuch.de

Additional information